+39 0471 613070

Schwierigkeit: 1
Start: Ghost Testcenter Deutschnofen

Höhenprofil
Charakter: Leichte Runde in einer Doppelschleife rund um Deutschnofen mit weiten Blicken übers Eggental zu beiden Ketten von Rosengarten und Latemar. Man folgt auf Asphalt und Schotter teilweise dem Panorama-Weg und umrundet zum Abschluss den Obkircher Berg.

Entspannt dahin rollen und dabei über die kompletten Ketten von Rosengarten und Latemar blicken. Von Deutschnofen aus ist dies gar kein Problem und bei dieser Doppel-Runde erkundet man das Hochplateau des Regglbergs, auf dem der fast 1400 Meter hohe Ort im Eggental liegt. Nach der ersten Schleife umrundet man den Obkircher Berg, an dessen Hang Deutschnofen liegt. Der Wölflhof im letzten Drittel ist eine urige Einkehr, bei der noch alles auf einem alten Holzofen in der Küche zubereitet wird

Vom üblichen Startplatz, dem Radladen von Paul Hofer in der Egeregg, fährt man bergauf und folgt der Markierung Nr. 1. In zwei Wellen geht es bergauf und bergab vorbei in Richtung der Laab-Alm. Doch am Bielhof verlassen wir den Weg Nr. 1 und fährt im Wald, teils frisch geschottert, später wurzlig, bergab auf dem Weg Nummer 8. Vorsicht: Im Wald trennen sich die beiden Wege 8 und 9, hier muss man sich nach links orientieren und dem Weg 8 folgen, der zwischen Waldrand und .......

Du willst mehr zu dieser Tour wissen? dann ganz einfach das Dolomiten Tourenbuch von Thomas Rögner bestellen oder einfach in einem von Krauti´s Partnerhotels buchen da gibt es die Tour zum freien GPS-Download an der Hotel Rezeption.